Aktuell

Preisträger
 

Die Juroren

Katrin Moll

Katrin Moll, geboren 1973, Medienwissenschaftlerin und Toningenieurin. Seit 2000 als freie  Co-Regisseurin, Regisseurin, Autorin und Dramaturgin für Hörspiel und Feature bei verschiedenen Rundfunkanstalten tätig. Daneben Lehraufträge an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" und der Universität Potsdam im Bereich Tondramaturgie und -gestaltung für Hörspiel, Feature und Film.

Schorsch Kamerun

Schorsch Kamerun, geboren 1963 lebt in Hamburg und wurde berühmt als Sänger der "Goldenen Zitronen". Mittlerweile auch in der Theaterszene erfolgreich, inszeniert er eigene Stücke an der Volksbühne in Berlin, am Schauspielhaus Zürich, in Hamburg, Wien, Recklinghausen (Ruhrfestspiele), Hannover und aktuell an den Kammerspielen München. Für den WDR produzierte er  das Hörspiel "Eisstadt" (2005).Kameruns zweites Hörspiel "Ein Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt" (WDR 2006) wurde 2007 mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.